Nebenwertewelt
  • Startseite
  • News
  • Analysen
  • Trading
  • Podcast
  • Interviews
  • Finanzakademie
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Nebenwertewelt
  • Startseite
  • News
  • Analysen
  • Trading
  • Podcast
  • Interviews
  • Finanzakademie
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Nebenwertewelt
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Startseite News

United Labels: E-Commerce als Trumpfkarte

April 16, 2025
in News
United Labels: E-Commerce als Trumpfkarte

Die Münsteraner United Labels AG (DE0005489561) zeigt eindrucksvoll, wie strategische Weichenstellungen in bewegten Märkten funktionieren können. Während der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2024 auf 22,5 Millionen Euro sank, legte das operative Ergebnis (EBIT) um beachtliche 20 Prozent auf 1,2 Millionen Euro zu. Ein näherer Blick offenbart die interessante Transformation des Lizenzspezialisten.

Auch interessant

Das sagen die Analysten zu: Gea, TAG Immobilien, Elumeo, Knaus Tabbert, Cenit, Bertrandt und Init

TIN INN Holding: Revolutionäres Hotelkonzept feiert Börsendebüt

Enapter AG: Grüner Wasserstoff sorgt für Auftragszuwachs

Vom Großkunden zum digitalen Erfolg

Besonders bemerkenswert: Während das klassische Großkundengeschäft um 19 Prozent schrumpfte, konnte das Segment Fachhandel/E-Commerce um 47 Prozent zulegen. Der reine E-Commerce-Bereich brillierte sogar mit einem spektakulären Wachstum von 91 Prozent. Dies führte zu einer deutlichen Verbesserung der Rohertragsmarge, die um 9,8 Prozentpunkte auf 37,1 Prozent kletterte – fast zehn Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

United Labels: Mit klarer Strategie in die Zukunft

Diese Zahlen bestätigen den eingeschlagenen Kurs des Vorstands, verstärkt auf margenstarke Geschäftsbereiche zu setzen. Alle operativen Gesellschaften des Konzerns schlossen 2024 mit einem positiven Jahresüberschuss ab – keine Selbstverständlichkeit in einem herausfordernden Marktumfeld. Für 2025 peilt das Management weiteres Wachstum an, getragen sowohl durch eine Ausweitung des Großkundengeschäfts und der Markensortimente als auch durch den kontinuierlichen Ausbau des eigenen E-Commerce-Geschäfts.

Für Anleger stellt sich die Frage: Kann United Labels den digitalen Schwung beibehalten und gleichzeitig das traditionelle Geschäft stabilisieren? Die Strategie erscheint schlüssig, aber wie nachhaltig der Erfolg sein wird, bleibt abzuwarten. Der vollständige Geschäftsbericht, der noch im April erscheinen soll, dürfte weitere aufschlussreiche Details liefern.

Schlagwörter: DE0005489561FNUnited Labels
Vorheriger Beitrag

20 Millionen Euro für Kontron – Wird Spanien zum neuen Wachstumsmarkt?

Nächster Beitrag

FCR Immobilien: Attraktive Dividendenerhöhung

Unsere Empfehlungen

Das sagen die Analysten zu: Gea, TAG Immobilien, Elumeo, Knaus Tabbert, Cenit, Bertrandt und Init

von Redaktion
Mai 19, 2025
0
Das sagen die Analysten zu: Gea, TAG Immobilien, Elumeo, Knaus Tabbert, Cenit, Bertrandt und Init

Die Analysten haben heute ihre Einschätzungen zu mehreren deutschen Small- und Mid-Caps aktualisiert. Hier die wichtigsten Entwicklungen im Überblick: Gea mit ausgewogenem Chance-Risiko-Verhältnis Die Citi hat ihre Einstufung...

Mehr lesenDetails

TIN INN Holding: Revolutionäres Hotelkonzept feiert Börsendebüt

von Redaktion
Mai 19, 2025
0
TIN INN Holding: Revolutionäres Hotelkonzept feiert Börsendebüt

Pfisterer hat als „Eisbrecher“ für Börsengänge an der deutschen Börse fungiert, weniger Tage später folgt der nächste, wenn auch wesentlich kleinere Wert nach. Die TIN INN Holding AG...

Mehr lesenDetails

Enapter AG: Grüner Wasserstoff sorgt für Auftragszuwachs

von Redaktion
Mai 19, 2025
0
Enapter AG: Grüner Wasserstoff sorgt für Auftragszuwachs

Die Enapter AG (DE000A255G02) vermeldet einen bedeutenden Auftrag aus Griechenland im Wert von 2,4 Millionen Euro. Das Unternehmen berichtet über eine weiterhin hohe Nachfrage nach seinen Elektrolyseuren im...

Mehr lesenDetails

MS Industrie AG: Herausforderndes Quartal mit positiven Signalen

von Redaktion
Mai 19, 2025
0
MS Industrie AG: Herausforderndes Quartal mit positiven Signalen

Die MS Industrie AG (DE0005855183) veröffentlicht Eckdaten für das erste Quartal 2025, die eine gemischte Entwicklung zeigen. Der Konzernumsatz lag bei rund 36 Millionen Euro und reduzierte sich...

Mehr lesenDetails

Blue Cap AG: Erfolgreicher Jahresabschluss mit Dividendenüberraschung

von Redaktion
Mai 19, 2025
0
Blue Cap AG: Erfolgreicher Jahresabschluss mit Dividendenüberraschung

Die Blue Cap AG (DE000A0JM2M1) legt solide Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 vor und erfreut Aktionäre mit einer attraktiven Dividende. Der Konzernumsatz für die fortgeführten Geschäftsbereiche erreichte 205,9...

Mehr lesenDetails
Nächster Beitrag
FCR Immobilien: Attraktive Dividendenerhöhung

FCR Immobilien: Attraktive Dividendenerhöhung

ANZEIGE
Youtube RSS LinkedIn

Suche

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
logo nebenwertewelt icon

Interviews

5 Episode
Abonnieren
  • Zur Warteschlange hinzufügen

Interviews

  • Zur Warteschlange hinzufügen

Veganz im Umbruch: Über den radikalen Umbau eines veganen Pioniers

Mai 7, 2025
  • Zur Warteschlange hinzufügen

Naoo: Soziales Netzwerk mit lokalem Fokus und Belohnungssystem

Mai 6, 2025
23 min
  • Zur Warteschlange hinzufügen

NWW Podcast: ABO Energy

Januar 22, 2025
35 min

Imprint

  • Glossar
  • Mission Statement
  • Widerruf
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum

© 2025 Nebenwertewelt

Pin It on Pinterest

Share This
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Startseite
  • News
  • Analysen
  • Trading
  • Podcast
  • Interviews
  • Finanzakademie

© 2025 Nebenwertewelt

Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischalten möchten?
Freischaltungen übrig : 0
Sind Sie sicher, dass Sie das Abonnement kündigen möchten?
-
00:00
00:00

Warteschlange

Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00